Vereinsneuigkeiten

U21: 4. Meisterschaftsrunde in Konolfingen

Sonntag, 12. November 2023, 23:03 Uhr / Montag, 13. November 2023, 06:36 Uhr

Am Matchtag vom 5.11. der U21 des UHC Tigers Härkingen-Trimbach standen spannende Spiele gegen UH Lejon Zäziwil und die Visper Lions auf dem Programm. Das Team wollte unbedingt in die obere Tabellenhälfte gelangen, was für alle bedeutete: kämpfen, kämpfen, kämpfen. 


Mit den letzten Sprints und den aufweckenden, motivierenden Worten der Trainer startete man voller Elan ins erste Spiel. Die Tigerinnen zeigten sich direkt als kämpferisches Team mit dem Ziel, den Sieg um jeden Preis nach Hause zu holen. Kurz nach Anpfiff erkämpfte sich Novoselec in einem Zweikampf den Ball und überlief mehrere Gegnerinnen und schob den Ball mehr oder weniger elegant am Goali vorbei ins Goal (1:0). Die Freude auf Seiten der Tigers war gross, doch wurde Lejon nun endgültig wach. Es war lange ein Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor der Halbzeit gelang es jedoch UH Lejon Zäziwil auszugleichen (1:1). In der Pause versuchten die Trainer ihr Team zusammen zu halten und ihnen die Gründe für den Ausgleich näher zu bringen. Nach der Pause wurde der Druck auf die Tigers erhöht, sie gerieten in Rückstand (1:3), bevor eine taktische Umstellung erfolgte. Man versuchte ohne Wenn und Aber das Spiel zu drehen, doch waren die Kräfte der Tigerinnen am Ende und Lejon konnte noch eine letzten Treffer erzielen. Die Enttäuschung auf Seiten der Tigers war gross – ihr Saisonziel wurde nicht erreicht. 


Die Pause zwischen den beiden Spielen war lang und man konnte Kraft für den Letzten Match des Tages sammeln. Vor dem Tor wurden noch die letzten Ziele des Matches definiert: eine konstante Deckung der gegnerischen Nr. 6, schnelle, kurze Pässe und dem Gegner das eigen Spiel auf zu zwingen. Es dauerte nicht lange und Hof nahm Kurs auf das Visper Tor und brachte die Tigers in Führung (1:0). Es wurde alles daran gesetzt, den Vorsprung mit in die Pause zu nehmen. Doch wie prognostiziert gab es einen enormen Deckungsfehler auf Seiten der Tigerinnen und Visp konnte ausgleichen (1:1). Enttäuscht ging man in die Pause. Die Trainer versuchten das Team mit den richtigen Worten wieder zurück auf Kurs zu bringen. Kurz nach Start der zweiten Hälfte verwertete Hof einen Abpraller und brachte die Tigers wieder in Führung (2:1). Es war ein ewig andauerndes Ping-Pong-Spiel, denn die Visperinnen antworteten schnell mit dem 2:2 auf unsere Führung. Hummel liess das Gaze nicht lange auf sich sitzen und versenkte den Ball mit einem wunderschönen Drehschuss im Tor der Walliserinnen (3:2). Kurz daraufhin glichen die Visperinnen aus (3:3) In einem hart umkämpften Spiel behielt Hof die Nerven und erzielte das entscheidende Tor, dass den Tigers einen knappen Sieg mit 4:3 bescherte.


Trotz einer starken Leistung und eines hart erkämpften Sieges gegen die Visper Lions konnten die UHC Tigers Härkingen-Trimbach im Doppelspieltag nur einen Sieg heimbringen. Dennoch zeigten beide Spiele die Entschlossenheit und den Teamgeist der Tigers, die weiterhin hart für ihre Erfolge kämpfen.


Allez Froue!!


UHC Tigers Härkingen-Trimbach – UH Lejon Zäziwil (1:1, 0:3) SML Arena Konolfingen

Tore: Tigers (Novosolec) 1:0, Lejon 1:1, Lejon 2:1, Lejon 3:1, Lejon 4:1


UHC Tigers Härkingen-Trimbach – Visper Lions (1:1, 3:2) SML Arena Konolfingen

Tore: Tigers (Hof) 1:0, Visp 1:1, Tigers (Hof) 2:1, Visp (2 :2), Tigers (Hummel) 3 :2, Visp (3:3), Tigers (Hof) 4:3


UHC Tigers H.-T.: Shatrolli (T), Leuenberger (T), Füeg, Schmid, Näf, Meier, Hummel, Leuenberger (C), Altermatt, Jäggi, Portmann, Bühlmann, Novoselec, Gubler, Tschan, Müller (C), Hof; ohne: Schaub


Trainer: Bitterli, Otz


Ein Bild, das Sport, Sporthalle, Im Haus, Sportspiele enthält. Automatisch generierte Beschreibung

W1siziisijiwmjivmdqvmtkvmjvzz3rxzzkxodzfcmvnaw9iyw5rlwxvz28tcmdilxbvcy5wbmcixv0?sha=4b1b2047e0b13db5